Vegane Kräuter-Suppe (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
Vegane Kräuter-Suppe
Diese vegane Kräutersuppe mache ich meist kurz bevor ich meinen Tiefkühler abtaue, weil es immer schön ist die Kräuter vom letzten Jahr mit den frisch wachsenden Wild-Kräutern zu kombinieren.

Was Du brauchst:
  • 1 Raps-Öl
  • einige Stengel wilden Lauch oder 1 kleiner Zwiebel fein gehackt
  • Gemüsesuppe
  • Pfeilwurzelmehl
  • 1 Bund Schnittlauch fein gehackt
  • 1 Bund Dille fein gehackt
  • 1 Bund Petersilie fein gehackt
  • 1 Hand voll fein gehackter Bärlauchblätter
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Basilikum
  • 1/2 TL Thymian
  • 1 TL Kerbel
  • veganes Obers (z.B. veganes Cashew-Obers)

Wie Du's machst:
Erhitze das Raps-Öl und schwitze 1 klein geschnittenen Zwiebel oder Wilden Lauch darin an. Gieße mit 1/2 l Gemüsesuppe auf und lasse die Suppe kurz aufkochen.

Löse einen EL Pfeilwurzelmehl in etwas Wasser auf und rühre ihn in die Suppe ein. Noch einmal aufkochen.

Vom Herd nehmen und 250 ml veganes Obers)unterziehen und die Kräuter zufügen.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Klicke hier um Deinen Kommentar zu hinterlassen. Ich freu mich drauf und auch übers Teilen mit anderen.


Mehr vegane Kräuter-Rezepte für Dich:
  1. Hopfen-Risotto 
  2. Mais-Pasta mit Brenessel-Sauce
  3. Ravioli mit Garten-Kräutern

Keine Kommentare: