Klare Gemüse-Suppe mit Polenta-Schnitte (veganes Rezept für 2 Personen)


rezept vegan gemüsesuppe mit polenta suppeMir ist gerade aufgefallen, daß ich Euch ja bisher verheimlicht habe, wie ich die klare Gemüse-Suppe mache.

Hier ist sie mit Polentaschnitte!

Was Du brauchst:
  • 1 Karotte in Scheiben geschnitten
  • 1 Petersilie in Scheiben geschnitten
  • 1 kleine Scheibe Zellerwurzel klein geschnitten
  • 1 Handlange Lauchstange in Scheiben geschnitten
  • Lorbeerblatt
  • Öl
  • 2 Tassen Wasser
  • Salz 

Wie Du's machst:
Das Gemüse und Lorbeerblatt brate in Öl an, weil dann schmeckt's besser und gieße es mit Wasser auf. Ca. 1 TL Salz dazugeben und auf kleiner Flamme 30 Min. köcheln.

Das Gemüse kann in der klaren Suppe als Einlage drinnen bleiben.

Die Polentaschnitten in Teller legen und die Suppe drübergießen. Mit etwas Petersilie dekorieren.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Hinterlasse hier bitte Deinen Kommentar und teile dieses Rezept mit anderen Veganern und Vegetariern.


Was Du mit der klaren Gemüsesuppe noch machen kannst:
  1. Vegane Moros y Christianos 
  2. Veganes Maroni-Risotto
  3. Veganes Kartoffel-Püree mit Soja-Eintopf
  

Kommentare:

Thomas Rößler hat gesagt…

Yummy... genau das Richtige an einem kalten Tag wie heute! :)

LG, Tom

Schatz was koch ich heute? hat gesagt…

Hoffe es hat Dich aufgewärmt :)