Bio-veganes Fladenbrot

einfach vegan kochen - backen- essen und geneißen in wien
bio-veganes fladen-brot
Hast Du Lust auf veganes Fladenbrot?

Was Du brauchst:
  • 90 ml Olivenöl
  • 1/2 Packung Trockenhefe
  • 300 g Dinkel-Mehl
  • 260 ml warmes Wasser
  • Salz
  • Kräuter (z.B. Thymian und Rosmarin)
  • Schwarzkümmel


Wie Du's machst:
Verknete Olivenöl, Trockenhefe, Dinkelmehl, Wasser und Salz zu einem geschmeidigen Teig und lasse ihn 24 Stunden gehen. (Ja, slow-food :-))

Den Teig noch einmal gut durchkneten und in zwei gleich große Teile teilen.

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und zu Fladen flachdrücken.

Die Fladen bestreiche mit ein bißchen Olivenöl und bestreue sie nach belieben mit Kräutern und Schwarzkümmel. So bekommt jede Flade ihren eigenen Geschmack.

Noch einmal 30 Minuten im abgeschalteten Backrohr gehen lassen und bei 200 °C ca. 20 Min. backen. Vorheizen tu ich nie!

Viel Freude beim Nachbacken & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Kennst Du Brot-Liebhaber? Dann teile dieses Rezept mit Ihnen! 


Die Fladen frischen Fladen schmecken besonders gut zu veganem:
  1. Melanzani-Aufstrich
  2. Hummus  
  3. Gurkenjoghurt.

Keine Kommentare: