Veganes Gemüse-Suppen-Gewürz

vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
veganes gemüse-suppen-gewürz
Wolltest Du Dir immer schon einmal Dein eigenes instant - Gemüse-Suppen-Gewürz machen? Dann bist Du bei mir richtig. 

Ich zeig Dir, wie es geht.

Was Du brauchst:
  • 5 Karotten
  • 8 Petersil-Wurzeln mit Petersilie drann
  • 1/4 Packung Miso
  • Blätter einer Zeller-Wurzel
  • 2 Bund Liebstöckel
  • 1 Stange Lauch


Wie Du's machst:
Reibe die Karotten, Petersil-Wurzel und Miso fein. Schneide die Zeller-Blätter, Petersil-Blätter, Liebstöckel-Blätter und Lauch ganz fein. Vermische alle Zutaten in einer großen Schüssel und packe sie in Tiefkühlbehälter ab. Ab in den Tiefkühler damit.

Nun kannst Du dir jedes Mal, wenn Du Suppe machst 1 EL Suppengewürz rausnehmen und in Öl anbraten. Mit Wasser aufgießen und nach Belieben salzen. Schon hast Du schnell eine Gemüsesuppe gemacht und kannst nach Belieben, Nudeln, Hirse, Gemüse und Co dazugeben.
 

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien

Ich freue mich auf Deinen Kommentar und das Teilen dieses Rezepts mit anderen! 


Was Du z.B. mit diesem Gewürz machen kannst:
  1. Vegane Kürbis-Creme-Suppe mit Kokos
  2. Vegane Maronen-Pastete überbacken

Keine Kommentare: