Veganer Hafer-Brei mit frischen Erdbeeren (Rezept für 1 Person)

rezept vegan haferbrei mit erdbeeren
vegan Haferbrei mit Erdbeeren
Und so mach ich den veganen Haferbrei:
für eine Person nehme ich 5 TL Haferflocken kleinblatt, 1-2 TL grob gehackte Mandeln oder Walnüsse, 1 TL Braunhirsemehl und röste sie ohne Fett unter ständigem Rühren, bis es ein bißchen riecht.

Dann gebe ich Wasser nach Geschmack dazu und lasse die Masse ca 5 Min. köcheln. Mehr Wasser wenn's cremig sein soll, weniger wenn's fest sein soll.

Wenn die Haferflocken fertig sind nehm ich sie von der Flamme und hebe 2 TL braunes Mandelmus und die Chia-Samen unter und schneide mir Erdbeeren rein.

Noch Zimt oder Vanille drüber streuen und schon hat man den idealen Start in den Tag.

Was Du brauchst:
  • Haferflocken kleinblatt
  • Mandeln oder Walnüsse
  • 1 TL Braunhirsemehl
  • braunes Mandelmus
  • Chia-Samen über Nacht in etwas Wasser gequollen
  • Erdbeeren
  • Zimt oder Vanille


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Was ist denn Dein Lieblingsfrühstück?
Kommentare? Gerne hier!


Mehr vegane Frühstücks-Rezepte für Dich:
  1. Süßlupinien-Sterz mit Maulbeeren
  2. Gries-Halwa
  3. Milch-Reis

Keine Kommentare: