Vegane Zucchini-Mohn-Laibchen mit Maroni-Püree (Rezept für 2 Personen)

vegan essen in Wien - Vegane Zucchini-Mohn-Laibchen mit Maroni-Püree (veganes Rezept für 2 Personen) - hauptspeise
 zucchini-mohn-laibchen mit maroni 
Marija hat mir den Ball zugeworfen und ich habe ihn aufgefangen. Wir haben uns darüber unterhalten wie wunderschön und entspannend es ist sich liebevoll zu versorgen, sich Zeit zu nehmen für die Auswahl der Lebensmittel, das klein schnippseln, köcheln und genußvolle vernaschen. Es ist ein wunderbarer Genuß, alles geschieht in Ruhe, hingebungsvoll und wir sind ganz entspannt dabei.

Das ist eine Einladung an Dich: probier es einmal aus und Du wirst sehen Du bist erholt wie nach einer Yogastunde oder Wellnessurlaub.  Gleich am kommenden Samstag: ein gemütlicher Spaziergang über einen Markt, gustieren was Dir die Biobauern so anbieten oder in den Bioladen Wähle Deine Lebensmittel bewußt und genüsslich aus. Oder raus in die Natur und schau was sich Dir anbietet. Nimm Dir Zeit für den wichtigsten Menschen in Deinem Leben - Dich.

Laß uns vegane Zucchini-Mohn-Laibchen mit Maroni-Püree machen.

Was Du für das Maroni-Püree brauchst:

Wie Du's machst, das Maroni-Püree:
Köchle die geschälten Maroni in 1/4 l Gemüsesuppe weich. Die weichen Maroni werden mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt, bis Du eine cremige Masse hast.

Von der Flamme nehmen und mit 100 ml veganes Obers, Muskat, Salz und klein gehackter Petersilie verfeinern.


Was Du für die Zucchini-Mohn-Laibchen brauchst:
  • 1 Zucchini
  • 1 Kartoffel
  • 100 g Dinkel-Mehl
  • 50 g Mohn
  • 2 EL Sojamehl
  • Salz
  • Muskat
  • Kümmel
  • Raps-Öl zum Braten


Wie Du's machst, die Zucchini-Mohn-Laibchen:
Rasple eine Zucchini grob und auch einen Kartoffel. Mische alles mit 100 g Dinkel-Mehl 50 g Mohn, 2 EL Sojamehl, Salz, Muskat und Kümmel und forme mit den feuchten Händen kleine Laibchen.

Die brate in einer Pfanne in etwas Öl heraus.

Gemeinsam servieren.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Wo findest Du Deine Maroni? Ich freue mich auf Deinen Kommentar und übers Teilen mit anderen. 


Mehr vegane Zucchini-Rezepte für Dich: 
  1. Zucchini-Mousse
  2. Zucchini-Risotto
  3. Zucchini-Laibchen mit Kartoffeln

Keine Kommentare: